Test: reer LED-Nachtlicht 5060

reer LED 5060

ca. 8€
reer LED 5060
86

Verarbeitungsqualität

8/10

    Lichtfarbe

    10/10

      Helligkeit

      7/10

        Stromverbrauch

        8/10

          Preis/Leistung

          10/10

            Das gefällt uns:

            • äußerst angenehme Lichtfarbe

            Das gefällt uns nicht:

            • etwas zu hell
            • keine Schönheit

            Das reer LED-Nachtlicht 5060 ist ein sehr gut verarbeitetes Nachtlicht mit Dämmerungssensor. Das Licht ist sehr angenehm und damit gut geeignet für den Einsatz im Kinderzimmer oder im Flur.

            Werbung

            Unser Test reer LED-Nachtlicht 5060

            Verarbeitungsqualität:

            Beim Öffnen der Verpackung stinkt das Nachtlicht nicht nach Chemie. Die Verarbeitung wirkt hochwertig, nichts wackelt oder fühlt sich scharfkantig an. Das Nachtlicht ist allerdings keine Schönheit, sondern besticht durch einen sehr funktionellen Charme.

            Der Dämmerungssensor funktioniert gut. Interessant ist, dass es keinen Punkt X gibt, an dem das Nachtlicht aus oder an ist. Der Sensor bemerkt schon die erste Dämmerung und schaltet das Nachtlicht zunächst gedimmt ein. Je dunkler es wird, desto heller wird das Nachtlicht. Ob das so gewollt ist und wenn ja, was der Hersteller sich genau dabei gedacht hat, geht aus der Bedienungsanleitung nicht hervor.

            Für die Verarbeitung vergeben wir 8 von 10 Punkten, wir vermissen etwas Design. 😉

            Lichtfarbe:

            Die Lichtfarbe ist sehr angenehm und ist eine der schönsten Lichtfarben, die wir je auf Nachtlicht-ABC.de gesehen haben. Trotz LED-Technik, die leider häufig extrem kalt-weiß leuchtet, strahlt das reer LED-Nachtlicht 5060 im warmen, bernsteinfarbenen Licht. Dafür gibt es glatte 10 von 10 Punkte.

            Helligkeit:

            Das Nachtlicht ist für unseren Geschmack etwas zu hell. Für den Einsatz im Flur ist das nicht weiter schlimm, für den Einsatz im Kinderzimmer sollte man eine Steckdose nutzen, die nicht direkt neben dem Kinderbett ist. Allerdings ist das Jammern auf hohem Niveau und es gibt immer noch gute 7 von 10 Punkten.


            Stromverbrauch:

            Der Stromverbrauch liegt bei 0,5 Watt. Das ist für ein LED-Nachtlicht noch ok, aber nicht herausragend (andere Nachtlichter verbrauchen unter 0,2 Watt). Daher gibt es 8 von 10 Punkten.

            Preis/Leistung:

            Das reer LED-Nachtlicht 5060 gibt es für ca. 8€. Das ist ein fairer Preis für ein mehr als solides Nachtlicht. Dafür vergeben wir deshalb 10 von 10 Punkten.

            Fazit

            Das reer 5060 ist ein sehr gutes LED-Nachtlicht mit einer äußerst angenehmen Lichtfarbe. Der Dämmerungssensor funktioniert einwandfrei, die Verarbeitung wirkt hochwertig. Es ist allerdings auch keine Schönheit in der Steckdose. Wer darauf aber keinen Wert legt, sondern eine angenehme Lichtfarbe mit wenig Stromverbrauch bevorzugt, sollte hier unbedingt zugreifen. Klare Kaufempfehlung von uns!